Mittwoch, 4. September 2013

Meine Beratung und die Vorgehensweise des VEXEO Teams




 Das Ziel und die Motivation meiner Beratung sind, dem Kunden eine Orientierung im unübersichtlichen Online Markt zu geben. Neue Aspekte, Argumente und Perspektiven für die aktuelle Situation sollen neuartige Lösungsansätze für den unternehmerischen Werbeauftritt bieten. Hierbei entscheidet nicht nur die Wahl der Online Marketing Mix Instrumente über den Erfolg und Misserfolg des Online Shops, sondern auch die Umsetzung. 



 
"Nur wer gesehen wird, macht auf sich aufmerksam"

Um eine gelungene SEO Strategie für ein Webprojekt zu konzipieren, verschaffe ich mir vorerst einen Gesamtüberblick über die Webseite. Die Tauglichkeit der Webseite für eine Suchmaschinenoptimierung kläre ich daher vor der ersten Beratung mit unserem Technikteam ab, damit der Maßnahmenkatalog für den Kunden zeitschonend und effizient geplant werden kann.

Während der Beratung bespreche ich mit dem Kunden Schritt für Schritt das individuelle Konzept. Die Homepageoptimierung unserer Kunden basiert auf Erfahrung, gesammelt aus zahlreichen Projekten und einem fundierten Fachwissen.

Mein Budget, dein Budget – Was kostet eine SEO?


Eine, der elementarsten Fragen des Interessenten zielt in der Erst-Beratung meist auf den Preis ab. Hier muss der potentielle Kunde sanft auf die Tatsache geführt werden, dass man keinen Pauschal Urlaub bucht. Will man im Urlaub nicht nur das Programm für die Massenabfertigung des Veranstalters in irgendeinem Land wahrnehmen, entstehen weitere Kosten für die speziellen Wünsche oder, um das Beispiel auf die richtige Fährte zu bringen, für ein bestimmtes Land.

Und so läuft es auch in der Online Branche: Um unterschiedliche Branchen und Märkte mit der perfekten Optimierung anzugehen, muss das passende Budget für den Erfolg unserer Projekte eingeplant werden.

Vexeo – Analysen der Schlüssel zum Erfolg


Nach einer ausführlichen Markt- und Webseitenanalyse erstelle ich meinen Kunden ein maßgeschneidertes Leistungspaket, welches die Präsenz der Webseite steigern wird und uns flexibel auf Google Updates reagieren lässt.
Mit dem Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung beginnt sofort unsere Dienstleistung. Um dem Projekt den richtigen Startschuss zu geben, legen wir mit der zweiten und intensiveren Analysephase los. In der Aspekte wie die Zielgruppe und das Suchverhalten abgestimmt werden.

Durch die Erfahrung, die ich Tag für Tag bei Vexeo sammle, weiß ich, dass die Nähe zum Kunden ein wichtiger Bestandteil ist, um unsere Dienstleistung erfolgreich durchzuführen. Daher steht neben mir auch unser kompetent ausgebildeter Kundendienst und ein starkes Technikteam jederzeit zur Verfügung, damit sich keine Verzögerungen einschleichen und unsere Kunden jederzeit auf uns zu gehen können.

Und nun heißt es zurücklehnen und beobachten. In unserem breitgefächerten Kundenmenü haben Kunden den ständigen Überblick über die Dienstleistung und die erzielten Platzierungen.



Autoreninformation: Im Rahmen meiner Arbeit bei Vexeo habe ich mir fundierte Kompetenzen im Bereich Online Marketing angeeignet. Auf Basis dessen informiere ich meine Leser nun regelmäßig über Neuigkeiten aus diesem Bereich und fasse die wichtigsten Entwicklungen auf dem Markt als kurze Artikel zusammen. Diese Texte wurden von mir persönlich verfasst und spiegeln nicht zwingend die offizielle Einstellung von Vexeo wider.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen